• Flightcases Casetec
  • Flightcases - 19 Zoll Racks - Koffer
  • Winkelracks, Rackschubladen Flightcases
  • Transportlösungen, 19 Zoll Rack, Cases
  • Flightcases Casetec
  • Flightcases - 19 Zoll Racks - Koffer
  • Winkelracks, Rackschubladen Flightcases
  • Transportlösungen, 19 Zoll Rack, Cases

 

CASETEC

Flightcases, Koffer und Transportgehäuse aus Radevormwald

Wir fertigen Flightcases, Koffer, Studiomöbel und maßgefertigte Transportschutzgehäuse für den deutschen und europäischen Markt.

Entwickelt und gefertigt wird mit modernster technischer Ausstattung standardisierte sowie kundenspezifische Flightcases innerhalb kürzester Zeit.

Erfahrene Mitarbeiter und die computerunterstützte Produktion gewährleisten eine hohe und gleichbleibende Qualität.

Ihre Ansprechpartner

 


Historie
- Seit rund 30 Jahren Ihr Partner für professionelle Transportsysteme

 

Sonderlösungen, Cases, Riggering, Transportracks

Unser Unternehmen mit Sitz in Radevormwald wurde im Jahre 1989 als Einzelunternehmung vom Geschäftsführer Andreas Jenkner gegründet. Bereits in den Anfängen wurde die Produktion mit ersten CNC-gesteuerten Maschinen für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.

Um die weitere Optimierung der Fertigungsprozesse und der Produktqualität zu gewährleisten, wurde 1999 der Grundstein unseres damaligen Firmensitzes in der Max-Planck-Straße 9 in Radevormwald gelegt. Im Jahre 2000 erfolgte dann die Umwandlung des Einzelunternehmens in die CASETEC GmbH und der Umzug dorthin.

Den gestiegenen Ansprüchen des Supply- und Quality-Managements unserer Kunden haben wir schon damals mit modernster technischer Ausstattung Rechnung getragen. Durch CAD basierte Planungen, sowie durch eine maschinengesteuerte Fertigung konnten wir unseren Erfolg etablieren.


Flightcase, Transportsysteme

Auf rund 780m² wurden damals erstmals größere Produktserien hergestellt und die Basis für erste Produktstandards gelegt.

Um den stetig gestiegenen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, wurde im Jahr 2005 die Produktionshalle auf rund 1030 m² erweitert. Außerdem wurde der Maschinenpark vergrößert und die Mitarbeiterzahl dem wachsenden Bedarf entsprechend angepasst. Schon damals zählte unsere Produktion über 15 Mitarbeiter in Festanstellung.

Die Personaldecke hat sich dann in den nächsten 10 Jahren auf 30 Mitarbeiter verdoppelt.

Im Mai 2017 wurde der zweite Produktionsstandort nur unweit des Hauptwerks eröffnet und erweiterte die Kapazitäten um nochmals 700m².


Sonderbau von Winkelrack, Flightcases, Rackschubladen und Rackmodulsysteme

Doch schon zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass die Erweiterungen nur kurzfristige Lösungen sein können und es begannen die Planungen für ein zentrales, neues Werk.

Nach 2-jähriger Planungsphase war es am 25.07.2018 soweit: mit dem ersten Spatenstich durch den Geschäftsführer Andreas Jenkner wurde mit dem Bau der neuen knapp 2000 m² großen Produktionsstätte begonnen.

Auf den Tag genau 1 Jahr später wurde die neue Produktionshalle und das Verwaltungsgebäude im Juli 2019 bezugsfertig und der alte Standort nach 20 erfolgreichen Jahren geschlossen.

Die Modernisierung des Maschinenparks und vielfältige Fertigungsoptimierungen konnten mit dem Umzug an den neuen Standort endlich realisiert werden.


CaseTec beliefert zahlreiche Wirtschafts- und Industriezweige und ist namhafter Partner der Veranstaltungs- und Eventbranche.

Serien- und Sonderanfertigungen mit passgenauen und individuellen Lösungen für unsere Kundschaft, sowie freundlicher und zuverlässiger Kundenservice, gehören seit Anbeginn der Firmengeschichte zu unserer Philosophie.

Mit der konsequenten räumlichen Anpassung an die aktuellen Anforderungen im Flightcasebau gehört die CASETEC GmbH heute zu den führenden Flightcase-Herstellern Europas.

CaseTec – wir bauen´s für Sie!



Zusammenarbeit

Unser Anspruch ist: Ihre Anforderungen umfänglich zu erfüllen. Wir setzen auf optimale Qualität im Bereich der Komponenten und Materialien. Die Montage der Transportsysteme und Flightcases erfolgt durch ausgebildete und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen. Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue sind für uns die Basis der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

...vielen Dank unseren Partnern für ihr Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit:

RSS 2.0